ORLANDO - In Kombination mit einer Standard-Chemotherapie, eine internationale Phase-III-Studie hat gezeigt, dass die orale zielgerichtete Therapie vandetanib verbessert das progressionsfreie Überleben bei Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom, nach der Forschung an der Universität von Texas MDAnderson Cancer Center. Die Ergebnisse, die heute an der American Society of Clinical Oncology's Annual Meeting, markieren Sie die ersten klinischen Nutzen eines kleinen Moleküls gezielt Agent und einer Standard-Chemotherapie in Kombination für die Lunge cancer.Roy Herbst, MD, Ph.D., Professor und Leiter der Abschnitt MDAnderson der Abteilung für Thorax-/ Kopf-und Hals-Onkologie, präsentierte die Ergebnisse auf der ASCO-Programm drücken. “Diese Studie zeigt, dass eine mündliche Tyrosin-Kinase-Inhibitor in Kombination mit Chemotherapie sicher und effektiv, um systematische Nutzen für die Patienten mit dieser lebensbedrohlichen Krankheit”, so Herbst. “Diese Studie wird mit sofortiger klinischen Auswirkungen.Dennoch müssen wir auf dieser Forschung und unsere Fokussierung auf eine bessere Identifizierung molekularer Marker, die mit dem letztendlichen Ziel der Personalisierung der Betreuung unserer Patienten. ” Die Therapie ist einzigartig, da es sich um eine Dual-Hemmer und Ziele der epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR) und vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor-Rezeptor (VEGFR). Es ist die erste Single-Agent in Lungenkrebs gezielt beide Rezeptoren, sagte Herbst, der Studie der internationalen Principal Investigator. “Beide Rezeptoren sind in der Lunge cancer.EGFR auf die Tumorzellen und VEGF auf die Blutgefäße, so dass, mit vandetanib, sind wir wirklich auf die gesamte Umwelt Tumor an der gleichen Zeit”, erläutert Herbst. “Als Dual-Inhibitor, Darüber hinaus können die Kosten-Einsparungen für die Patienten, dass sie jetzt möglicherweise in einer Therapie statt zwei. ” Nach Angaben der American Cancer Society, Lungenkrebs für die meisten Krebserkrankungen im Zusammenhang mit deaths.In 2009, 219.440 werden voraussichtlich 159.390 diagnostiziert und wird wahrscheinlich sterben an der Krankheit. Die ZODIAC, (Zactima in Kombination mit Docetaxel In den nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom) eingeschrieben Studie 1391 Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom von 198 Zentren zwischen Mai 2006 und April 2008; alle Chemotherapie erhalten hatte previously.Participants wurden randomisiert und erhielten entweder Docetaxel und Placebo oder Docetaxel und vandetanib.The mediane Follow-up 12,8 Monate und der primäre Endpunkt der Studie war das progressionsfreie Überleben. Patienten in der Kombination Arm hatte eine 21-prozentige Reduktion der Fortschreiten der Krankheit, im Vergleich zu denen, die mit Docetaxel allein (Hazard Ratio, .79), und ihre mediane progressionsfreie Überleben war 17,3 weeks.In Kontrast, die mediane progressionsfreie Überleben in der Kontrollgruppe lag bei 14 weeks.While es Trend positiv, allerdings gab es keine statistischen Unterschied in der Überlebenszeit der beiden groups.There wurde eine statistisch signifikante Verbesserung in der Zeit, eine Verschlechterung der Symptome (Hazard Ratio,.77). “Natürlich, unser oberstes Ziel ist es, immer die Überlebensrate für unsere Patienten, aber die bessere Zeit, um das Fortschreiten mit weniger eine Reihe von erheblichen Auswirkungen ist wichtig”, so Herbst. “Dies ist sicherlich ein Medikament, wo, wenn wir könnten Identifizierung molekularer Parameter zur Vorhersage Antwort, könnten wir eines Tages eine Gruppe, die Docetaxel erhalten und vandetanib und sie noch better.We “wieder nicht, aber hoffentlich dieser Studie dienen als Grundlage für die Fusion von Personalisierung und Entdeckung mit dem jetzt bewährte Sicherheit und Wirksamkeit. ” Im Hinblick auf die Nebenwirkungen haben, die Patienten, die mit erfahrenen vandetanib mehr Durchfall, Hautausschlag und neutropenia.However, erlebten sie weniger der erheblichen Nebenwirkungen - Übelkeit, Erbrechen und Anämie - als diejenigen, die Docetaxel erhalten alone.The keine nennenswerten Nebenwirkungen ist recht auffällig, sagte Herbst, weil andere Agenten, die auf VEGF sind mit einer erhöhten Toxizität, einschließlich pulmonale Blutungen. Als Follow-up, Herbst Pläne zur Aktualisierung der Daten im Laufe dieses Überleben year.Other Studien mit vandetanib in Lungenkrebs als einen einzigen Agenten, als auch in der Schilddrüse Krebs, sind derzeit im Gange. Neben den Herbst, andere Autoren der Studie sind: Yan Sun, Cancer Hospital, Peking, China; Sönke Korfee, westdeutschen Tumorzentrum, Universität Duisburg-Essen; Paul Germonpré, Universitätsklinik Antwerpen, Belgien; Nagahio Saijo, National Cancer Center Krankenhaus Ost, Chiba, Japan; Caichun Zhou, Tongji Universität, Shanghai, China; Wang Jie, Peking Institut for Cancer Research, Beijing, China; Bruce Johnson, Dana-Farber Cancer Institute und Peter Langmuir, HIROOMI Tada, Sarah Kennedy, alle mit AstraZeneca. Herbst wurde ein Berater für Forschung und erhielt Unterstützung von AstraZeneca. Über MDAnderson Die Universität von Texas MDAnderson Cancer Center in Houston gehört zu den weltweit angesehensten Zentren konzentriert sich auf Krebs-Patienten, Forschung, Aufklärung und Prävention.MDAnderson ist eines von lediglich 40 Comprehensive Cancer Center, die von der National Cancer Institute.For vier der letzten sechs Jahre, einschließlich 2008, MDAnderson hat Platz Nr.1 in der Krebsbehandlung in “America's Best Hospitals” eine Umfrage veröffentlicht jährlich in USNews & World Report.
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